Aktuelle News & Schlagzeilen

Ang Lee schreibt Kinogeschichte mit Christie Mirage-3D-Projektor

Ang Lee schreibt Kinogeschichte mit Christie Mirage-3D-Projektor

„Bei 120 Bildern pro Sekunde werden Ihre Augen gierig“, sagte Hollywood-Regisseur Ang Lee bei der EMEA-Premiere seines neuen Films „Die irre Heldentour des Billy Lynn“ mit 120 fps, 4K 3D und einer Helligkeit von 28 fl pro Auge als Teil der diesjährigen IBC Big Screen Experience. Lee war Hauptredner der Konferenz, deren Direktor, Julian Pinn, konstatierte: „Ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass heute Kinogeschichte geschrieben wird."

 

Die auf der Konferenz gezeigten Videoclips wurden über zwei Christie Mirage-Projektoren - die einzigen Projektoren, die 120 fps, 3D, 4K mit 28 fl anzeigen können - proijiziert. Gezeigt wurden Ausschnitte aus Ang Lees neuem Film. Zudem fand eine Podiumsdiskussion zwischen dem Filmteam, Ang Lee, Technical Supervisor Ben Gervais, dem Cutter des Films, Tim Squyres, und Scot Barbour, Leiter der Produktionstechnologie von Sony Pictures Entertainment, statt. Für den neunminütigen Ausschnitt aus „Die irre Heldentour des Billy Lynn“ wurden die beiden Christie Mirage 4KLHs, die lasergesteuerte Version des Original-Mirage auf Xenon-Lampenbasis, im Auditorium installiert.

 

Lee erzählte, dass sich das Produktionsteam entschieden hatte, den Film mit 120 fps zu drehen, da durch HFR viele Beschränkungen im Zusammenhang mit 24 fps 3D wegfallen. Nichtsdestotrotz enthüllte Ben Gervais, dass „wir nie vorhatten, den Film auf diese Art zu sehen, da keiner von uns jemals 120 fps, 4K gesehen hatte, und als wir es schließlich eine Woche vor Drehbeginn geschafft hatten, einen Satz Mirage-Projektoren von Christie zu bekommen, waren wir beeindruckt. So etwas hatten wir noch niemals zuvor gesehen.“

 

www.christieemea.com

 

Ang Lee schreibt Kinogeschichte mit Christie Mirage-3D-ProjektorAng Lee schreibt Kinogeschichte mit Christie Mirage-3D-Projektor

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories