Aktuelle News & Schlagzeilen

Achtzehn neue Azubis für Satis&fy

Achtzehn neue Azubis für Satis&fy

„Durch die Ausbildung bei Satis&fy hoffe ich, meine technischen Kenntnisse zu erweitern und weltweit neue Erfahrungen zu sammeln”, sagt der 19-jährige Thorge Best, der kürzlich seine Ausbildung zum Eventtechniker bei Satis&fy in Karben begonnen hat. Die praktisch orientierte Ausbildung des Veranstaltungsdienstleisters hat noch acht weitere Berufsanfänger überzeugt, die ebenfalls ihre Ausbildung in Karben begonnen haben.

 

Neben Eventtechnikern wird im aktuellen Lehrjahr in fünf weiteren Berufen ausgebildet: Mediengestalter, Gestalter für visuelles Marketing, Veranstaltungstechniker, Veranstaltungskaufleute und Kaufleute für Büromanagement. Die meisten der neun Azubis kommen aus der Umgebung, nur Milena Wölk (20) und Thorge Best sind nach Karben gezogen, um ihre beruflichen Ziele bei Satis&fy zu verwirklichen.

 

Auch an den Standorten Berlin, Werne und Neuss kann das Unternehmen „Nachwuchs“ aufweisen. Mit fünf Azubis startet Berlin in das neue Ausbildungsjahr. In Werne wurden zwei neue Veranstaltungstechniker und ein Veranstaltungskaufmann begrüßt, und in Neuss freut man sich über eine neue Nachwuchskraft für Veranstaltungstechnik - macht achtzehn Berufsanfänger konzernweit in diesem Lehrjahr. Zusammen mit den jungen Leuten, die ins zweite und dritte Lehrjahr wechseln, beschäftigt Satis&fy insgesamt sechzig Auszubildende. 

 

„Im Vergleich zum letzten Jahr läuft das Bewerbungsverfahren bei Satis&fy nun konzernweit ab“, erklärt die Berliner Ausbilderin Kristina Geißler. So nehmen konzernweit alle Ausbilder an allen Bewerbungsgesprächen in den einzelnen Standorten teil, wenn ihr Ausbildungsberuf betroffen ist. Bewerbungen, die in Karben eingehen, würden auch mal nach Berlin weitergeleitet, wenn ein Bewerber dort - bezogen auf Anforderungen und Qualifikationen - besser hinpasse.

 

Konzernweit gingen mehr als 745 Bewerbungen bei Satis&fy ein. Besonders der Beruf Veranstaltungskaufmann/-frau genoss mit rund 250 Bewerbungen hohe Popularität. „Bei der Auswahl schauen wir durchaus nach Fähigkeiten, die sich nicht unmittelbar im Notendurchschnitt abbilden“, erklärt die Berliner Ausbilderin. Man lege auch Wert auf Vielseitigkeit, Energie, Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit.

 

Die Bewerbungsphase für das Ausbildungsjahr 2017 läuft noch bis zum 30. November 2016.

 

www.satis-fy.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories