Aktuelle News & Schlagzeilen

Multimedia-Installation von HB-Laser in Schärding am Inn

Multimedia-Installation von HB-Laser in Schärding am Inn
Multimedia-Installation von HB-Laser in Schärding am Inn

Die österreichische Stadt Schärding am Inn, an der Grenze zu Deutschland gelegen, wurde während der Wintermonate durch eine Multimedia-Installation erleuchtet. Zu den illuminierten Objekten gehörten u.a. die Innbrücke, ein Kloster sowie die Uferpromenade.

 

Schärding wurde zum einen mit konventionellen Beleuchtungseffekten erhellt. Zum anderen wurde der gesamte Stadtkern mit Multimediaprojektionen bespielt. Gebäudefassaden wurden als Oberflächen für Videomapping und -projektionen genutzt. In der Orangerie waren Laserprojektionen zu sehen. Daneben waren an einem Rundweg durch das Stadtzentrum mehrere Informationsprojektionen installiert.

 

HB-Laser zeichnete von der Konzeption über die Ausgestaltung bis zur Installation für die gesamte Show verantwortlich. Die Videoprojektionen im Stadtzentrum wurden mit Hilfe von sechs Projektoren erzeugt, die über zwei Titan-Multimedia-Workstations angesteuert wurden. Um den gesamten Platz mit den Projektionen abdecken zu können, wurde eigens dafür ein kleiner Turm als Multimedia-Plattform errichtet.

 

www.hb-laser.com

www.laserworld.com

 

Multimedia-Installation von HB-Laser in Schärding am InnMultimedia-Installation von HB-Laser in Schärding am Inn

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories