Aktuelle News & Schlagzeilen

Movecat präsentiert neuen Showcontroller

Movecat präsentiert neuen Showcontroller

Movecat stellt den „kleinen Bruder“ der Expert-T II-Konsole vor: Der I-Motion Basic-C ist ein kompakter, mobiler Systemcontroller zur systemischen Steuerung von kinetischen Antrieben. Das Gerät im Pultgehäusedesign verfügt über einen integrierten dynamischen Fahrhebel mit Totmannfunktion, eine ergonomische Handauflage sowie einen 12“-4C-Touchscreen und eine Eingabetastatur. Außerdem ist er mit einem Speed-Ratioregler ausgestattet (hochauflösenden Dreh-Encoder mit Tastfunktion).

 

Am Gehäuse sind drei USB-Ports für externe Geräte wie Maus, Trackball, Keyboard-Tastatur oder Memory-Stick verbaut, für den Anschluss eines externen Monitors steht ein VGA-Ausgang bereit. Zwei I-Net-Ausgänge ermöglichen die Verkabelung mit dem I-Motion-Netzwerk.

 

Außerdem stehen ein ID-Chip-Kartenleser mit User-Level-Auswertung und ein integriertes USV-Modul mit Netzfilter als Schutz vor Stromausfällen zur Verfügung. Zum Funktionsumfang gehört auch eine Selbstprüfung der Geräte vor Systemfreigabe sowie eine gruppenübergreifende Fehlerüberwachung im Netzwerkverbund. Der Basic-C-Showcontroller ist in einem Metallgehäuse verbaut und kann optional auch mit einem ergänzenden Shockmount-Roadcase geliefert werden.

 

Mit der I-Motion-Software und deren Objektmodus ermöglicht der Basic-C die Verwandlungsprogrammierung komplexer Gruppen mit mehreren Antrieben, bietet eine Effekt-Engine für 3D-Verwandlungen und gewährleistet eine 3D-Ansicht der Antriebe. Dabei kann hier auch eine Darstellung in 2D gewählt werden. Verschiedene Ansichten, Drehen und Zoom sind ebenfalls möglich.

 

Komplexe Ziel- und Gruppenfahrten sind - in Abhängigkeit der Zug-/Antriebsausstattung - auch bei möglichen Interaktionen programmier- und abrufbar. Ein SSD-Speicher erlaubt das Sichern der Systemparameter und Voreinstellungen. Die Logbook-Daten können eingesehen und exportiert werden und die Projektdateien auf Server und mobile Speicher im- und exportiert werden. Die I-Motion-Software funktioniert auf einem externen PC auch im Offline-Modus.

 

Der Basic-C-Controller ist für Antriebe mit variablen Geschwindigkeiten geeignet. Zudem sind bis zu 24 D8-, D8-Plus- und C1-Antriebe im Mischbetrieb mit fixer oder variabler Geschwindigkeit steuer- und kontrollierbar. Der Showcontroller empfiehlt sich in Verbindung mit den MPC I-Serie- und V-Motion-Controllern insbesondere für kleinere bis mittlere kinetische Produktionsanforderungen gemäß BGV C1 und SIL 3, bei denen geregelte Vario-Antriebe in Verbindung mit einem dynamischen Fahrhebel zum Bedienen der Show gewünscht werden. Er ist vollständig system- und softwarekompatibel mit den I-Motion Expert-T-Controllern und kann auch als Backup-System eingesetzt werden.

 

www.movecat.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories