Aktuelle News & Schlagzeilen

Kongresszentrum Westfalenhallen wird umgebaut

Kongresszentrum Westfalenhallen wird umgebaut
Kongresszentrum Westfalenhallen wird umgebaut

Der Umbau des Kongresszentrums Westfalenhallen hat begonnen. „Durch das Modernisierungsprojekt optimieren wir das Ambiente unseres Kongresszentrums“, so Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund.

 

Ab September 2015 werden Kongresse, Tagungen und Firmenveranstaltungen unterschiedlicher Art das Kongresszentrum Westfalenhallen „im neuen Gewand“ nutzen können. Vor allem verändert eine neue Wandverkleidung mit hinterleuchteten Glaspaneelen die Anmutung des Goldsaals. Sie kann durch RGB-Licht variable Stimmungen erzeugen. Auch die Fassade des Kongresszentrums und das Foyer können individuell beleuchtet werden. Interior Designer des Projektes ist Andreas Neudahm.

 

Die Ausstattung des Kongresszentrums Westfalenhallen soll behinderten Gästen zukünftig vielfältige Hilfestellung leisten. Eingerichtet werden ein taktiles System für Blinde, eine interaktive Höranlage sowie barrierefreie Toiletten und Rampen. Zwei Mitarbeiter des Kongresszentrums wurden eigens für die Betreuung behinderter Gäste geschult.

 

Zudem bewirbt sich das Kongresszentrum um das Gütesiegel „Reisen für alle“. Das Bundeswirtschaftsministerium fördert mit diesem Projekt den Ausbau des barrierefreien Tourismus in Deutschland, u.a. durch bundesweit einheitliche Qualitätskriterien. Auch das Restaurant im Erdgeschoss des Kongresszentrums wird barrierefrei. Die bislang noch vorhandene Empore im Restaurant Rosenterrassen entfällt.

 

www.westfalenhallen.de

 

Kongresszentrum Westfalenhallen wird umgebautKongresszentrum Westfalenhallen wird umgebaut

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories