Aktuelle News & Schlagzeilen

Gahrens + Battermann unterstützt Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit

Gahrens + Battermann unterstützt Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit
Gahrens + Battermann unterstützt Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit

Auf dem größten internationalen Kongress für Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit, der im August 2014 auf dem Gelände der Messe Frankfurt stattfand, war Gahrens + Battermann mit der technischen Umsetzung des Veranstaltungskonzeptes der DGUV betraut. Veranstaltungstechnisch beraten wurde die DGUV durch die Agentur 3C Creative Communication Concepts.

 

Für Präsentationen bei den Live-Vorträgen sorgte Presentation Services, ein Tool der Eventmanagement-Software G+B Interactive. Im G+B Slidecenter, das sich während des Kongresses  in der Areal Hall des Forums befand, wurden mehr als 500 Präsentationen für alle Räume auf dem Gelände organisiert, verwaltet und technisch geprüft.

 

Zudem installierte Gahrens + Battermann eine 3,9 mm Absen A3 Pro-LED-Wand im Saal Harmonie, in dem die Eröffnungs- und die Abschlussveranstaltung sowie die großen Plenarveranstaltungen zum Weltkongress stattfanden: 17 Meter lang und 6,5 Meter breit, ergänzt durch zwei Seiten-Screens und einer Stegloswand, war diese Präsentationsfläche der visuelle Mittelpunkt.

 

Gahrens + Battermann beauftragte einen Sicherheitsexperten, der sich um alle relevanten Arbeitsschutzmaßnahmen kümmerte und vor den Kongressorganisatoren eine interne Abnahme durchführte.

 

Farbleitsysteme, durch LED-Module und Scheinwerfer in Szene gesetzt, sorgten für die Orientierung während der Kongresstage, ein Bestuhlungs- und Bühnenkonzept wiederum für eine unmittelbare Einbindung der Teilnehmer. Bühnen, beispielsweise als Center-Bühne angelegt, ließen die Zuhörer nah am Geschehen sein. Für diese Teilnehmereinbindung passte Gahrens + Battermann die unterschiedlichen Bühnenkonzepte gemäß den räumlichen Gegebenheiten individuell an.

 

Insgesamt wurden 15 Locations mit Technik von Gahrens + Battermann ausgestattet. Dreizehn 40-Tonner waren für den Materialtransport erforderlich, 160 Techniker für die veranstaltungs- und medientechnische Umsetzung des Events.

 

Gahrens + Battermann war für die IT- und Netzwerktechnik, für das Rigging und gemeinsam mit der Kölnton Rental GmbH für die Funkkommunikation auf dem gesamten Gelände verantwortlich, ebenso für die gesamte Licht-, Ton-, Kamera-, Video- und Regietechnik. Die Planungszeit betrug drei Monate.

 

(Foto-Coypright: DGUV/kongressbild.de)

 

www.gb-mediensysteme.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories