Aktuelle News & Schlagzeilen

DEAG spendet über eine Viertelmillion Euro für die Peter Maffay Stiftung

DEAG spendet über eine Viertelmillion Euro für die Peter Maffay Stiftung

Anfang Juni hat Peter Maffay einen Scheck über 261.490 Euro für die Peter Maffay Stiftung entgegengenommen. Überreicht wurde der Scheck von Prof. Peter Schwenkow im Namen der DEAG Deutschen Entertainment AG. Die Summe ist durch die Beteiligung der Peter Maffay Stiftung an den Ticketverkäufen der aktuellen Maffay-Tourneen zustande gekommen. Kurz vor seinem Open Air Konzert in der Berliner Wuhlheide wurde Peter Maffay mit dem Scheck für seine Stiftung überrascht.

„Ich bedanke mich im Namen unserer Stiftung und im Namen aller Kinder, die von dieser Spende profitieren! Das ist eine beeindruckende Summe, mit der wir wirklich etwas bewegen können. Ein großer Dank auch an die Fans, die mitgeholfen haben. Leute – Ihr seid klasse! “, freut sich Peter Maffay.

Prof. Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender der DEAG, ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Anlässlich meines Besuches in Rumänien bei Peter Maffay entstand die Idee, die Peter Maffay Stiftung und ihre Aktivitäten massiv zu unterstützen. Ich freue mich sehr, dass es mithilfe der Besucher unserer laufenden Tournee gelungen ist, Wort zu halten.“

Seit dem Jahr 2000 schafft die Peter Maffay Stiftung Schutzräume für traumatisierte und benachteiligte Kinder und Jugendliche. Mehr als 1200 Kinder pro Jahr besuchen die Stiftungseinrichtungen in Bayern, auf Mallorca und in Rumänien. Dort gewinnen sie Abstand von ihrem oftmals belastenden Alltag, machen Erfahrungen in der Natur und erleben Anteilnahme und Geborgenheit. Die Stiftungsarbeit hat für Peter Maffay mittlerweile oberste Priorität.

Nach der großen Arena-Tour im Frühjahr beendete Peter Maffay aktuell die „Niemals war es besser“ Open Air Tour mit insgesamt 15 Open Air Konzerten.

www.deag.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories