Aktuelle News & Schlagzeilen

Trey Anastasio mit GLP X4 auf Tour

Trey Anastasio mit GLP X4 auf Tour

Auf der jüngsten Nordamerika-Tour von Trey Anastasio verwendete Lichtdesigner Marco Janowitz von E26 Design erneut Impression X4LED-Movinglights aus Karlsbad. Janowitz hatte die Scheinwerfer zuvor bereits auf Tourneen von My Morning Jacket (mehrere X4) und Cage The Elephant (18x X4S) eingesetzt.

 

„Mein Co-Designer Ben Price und ich hatten vor der Tour vieles ausprobiert und sind irgendwann bei den ‚Swirls’ von Rose Brand, einen Theaterausstatter, hängengeblieben: Wirbel aus Stretchstoff, die von der Decke abgehängt immer wieder verändernde Projektionsflächen bieten. Da war die Idee das weißen Sets geboren“, erklärt Janowitz.

 

„Wir wussten aber gleichzeitig auch, dass die Farbe Weiß nicht unbedingt das Optimum für eine Clubtour sein würde.“ Durch einen Zufall kamen die X4 von GLP ins Spiel: „Die gab es bei einer Demo bei VER NJ lediglich in Weiß“, so Janowitz.

 

(Foto-Copyright: Justin Schaible)

 

www.glp.de

 

Trey Anastasio mit GLP X4 auf TourTrey Anastasio mit GLP X4 auf Tour

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories