Aktuelle News & Schlagzeilen

Sennheiser LSP 500 Pro an Bord bei AIDA

Sennheiser LSP 500 Pro an Bord bei AIDA

Seit Herbst 2014 werden die sieben größten Schiffe der AIDA-Flotte sukzessiv mit Sennheiser LSP 500 Pro ausgestattet. Drei der Kreuzfahrtschiffe befahren die Weltmeere bereits mit den komplett drahtlos betreibbaren Beschallungslösungen; vier weitere Schiffe der AIDA-Flotte werden in Kürze folgen. An Bord befinden sich jeweils zwei der Sennheiser-Systeme.

 

In erster Linie kommen die Sennheiser-Systeme für die Wiedergabe von Sprache (u.a. bei Lesungen) zum Einsatz. Je nach Wunsch des Künstlers wird mit Hand- oder Taschensendern gearbeitet. Die Taschensender werden mit Sennheiser HSP 4-Kondensator-Nackenbügelmikrofonen kombiniert.

 

Vorab aufgezeichnete Musikeinspielungen lassen sich mit den Sennheiser LSP 500 Pro reproduzieren; es ist möglich, einen USB-Stick in den Port auf der Gehäuserückseite einzuführen und die Sound-Dateien über den integrierten Media Player abzuspielen. Die Kapazitäten der Akkus, mit denen die LSP 500 Pro autark betreibbar sind, sind für typische Entertainment-Einsätze auf den AIDA-Schiffen ausreichend. Zum Laden der LBA 500-Systemakkus sind externe Ladegeräte vorhanden.

 

Die zum Betrieb der LSP 500 Pro benötigten Funkverbindungen lassen sich in bestehende Frequenzraster integrieren. Zum Schutz der LSP 500 Pro bei Außeneinsätzen sind LAP 500-Stoffüberzüge aus Nylon verfügbar.

 

Die LSP 500 Pro werden mithilfe eines Speditionsunternehmens von Hamburg zu den einzelnen Schiffen der AIDA-Flotte gebracht. Vor Ort werden die Systeme von den an Bord arbeitenden Tontechnikern eingerichtet.

 

www.sennheiser.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories