Aktuelle News & Schlagzeilen

Element of Crime mit Coda-Sound auf Tour

Element of Crime mit Coda-Sound auf Tour

Ihre Tournee im Februar 2015 führte Element of Crime in Hallen mit Kapazitäten von 1.500 bis 6.000 Zuschauern. Der Touring- und Eventpartner Ambion hatte sich für ein Coda-Beschallungs-Set-Up entschieden, das in der Haupt-PA aus zwei Airline LA12-Arrays und der flugfähigen Bass-Extension SC3-F besteht. Ambion war für das Sounddesign, die lichttechnische Ausstattung, das Rigging und die Abwicklung der Tour verantwortlich.

 

System-Engineer Martin „Merten“ Wagnitz war mit seinem Team für das Systemdesign und Soundkonzept der Tour zuständig und arbeitete vor Ort mit FoH-Engineer Michael Prieß an den Details. Prieß steht seit achtzehn Jahren bei Element of Crime in der FoH-Position. Die Event-Dienstleister aus Kaufungen begleiteten nunmehr vier Tourneen der Berliner Band.

 

Michael Prieß arbeitete an einer Soundcraft Vi 6. „Ich wollte unbedingt ein Sub-Arc-Array haben und keine gestackten Bässe links und rechts der Bühne. Daher hatten wir sechs mal zwei Coda SCP-F-Doppel-18“-Bässe vor der Bühne verteilt und als Frontfill-Beschallung vier kompakte Coda G712-3-Wege-Full-Range-Systeme eingesetzt. Hinzu kamen zwanzig Coda ViRay-Kompakt-Line-Array-Elemente, die wir in wechselnden Konfigurationen als Outhang oder Delayhang geflogen haben. Das System-Amping aus Linus 10-Verstärkern wurde von Ambion in zwei Touringdollys links und rechts der Bühne platziert“, so Prieß.

 

Auf der Prolight + Sound 2015 stellt Coda Audio bereits bekannte und neue Lautsprechersysteme in der Halle 8 am Stand J60 aus. Das Audiovation-Team ist als exklusiver Deutschland-Vertrieb mit seiner kompletten Sales-Mannschaft vor Ort. Das Coda TiRay-Lautsprechersystem, ergänzt um die Flugbässe TiLow und die Sensor SC4-Subs, ist in der Live Sound Arena auf dem Freigelände F 10 der Messe Frankfurt anzuhören. Coda Audio hat an allen Messetagen vier 15-minütige Zeitslots dafür reserviert: 10.45-11.00 Uhr, 12.45-13.00 Uhr, 14.45-15.00 Uhr und 16.45-17.00 Uhr.

 

(Foto-Copyright: Tim Hoppe)

 

www.audiovation.de

 

Element of Crime mit Coda-Sound auf TourElement of Crime mit Coda-Sound auf Tour

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories