Aktuelle News & Schlagzeilen

Equipment von MA, Robert Juliat und Major im HAU

Equipment von MA, Robert Juliat und Major im HAU

Im vergangenen Jahr wurde „The Wasp Factory“ (inspiriert von Ian Banks’ preisgekröntem Werk „Die Wespenfabrik“) bei den Bregenzer Festspielen unter der Regie von Ben Frost mit einem Libretto von David Pountney uraufgeführt. Die Koproduktion der Bregenzer Festspiele, HAU Hebbel am Ufer Berlin, Royal Opera London und dem Holland Festival Amsterdam ist eine Vertonung des Romans für drei Sängerinnen und fünf Streicher, mit Musik und Live-Elektronik von Ben Frost. Nach Aufführungen 2013 in Berlin im HAU wurde die Produktion nochmals im HAU wieder aufgenommen.

 

Lichtdesignerin Lucy Carter verwendete dabei eine GrandMA2 Ultra-Light, ein MA onPC Command Wing, Robert Juliat-Profilscheinwerfer sowie Major-Scheinwerfer. Unter anderem wurden 30x Major PAR 64 Pro, 8x Robert Juliat 614 SX, 10x Robert Juliat 711 SX2, 4x Robert Juliat 714 SX2 und 2x Robert Juliat 713 SX2 für das Stück verwendet. Als Lichttechniker und Operator waren Thomas Schmidt und Carsten Wank tätig. IBT Theatresand Broadcast lieferte das Licht-Equipment.

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories