Aktuelle News & Schlagzeilen

TVN setzt auf Technik von Lawo

TVN setzt auf Technik von Lawo

Die TVN Mobile Production GmbH war mit ihrem Ü-Wagen Ü3 (und einem Lawo mc²66) sowie einer mobilen Tonregie (mit einem Lawo mc²56) auf dem Hurricane Festival im Sommer 2014 im Einsatz, um den Broadcast-Ton der beiden Main Stages live zu mischen und Mehrspuraufzeichnungen der Auftritte zu erstellen.

 

Der Broadcast-Ton, der direkt separat gesplittet von der Bühne abgenommen wurde (und nicht mit dem FOH-Mix von der PA identisch ist), wurde im Ü-Wagen und der mobilen Regie für Live-Übertragungen oder Aufzeichnungen für das Fernsehen live gemischt. Gesendet wurde auf 3sat, Arte und ZDF Kultur. Die Aufzeichnungen wurden zum Teil nachbearbeitet, dafür wurde der Ü-Wagen für eine Woche nach dem Festival geblockt.

 

www.tvn.de

www.lawo.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories