Aktuelle News & Schlagzeilen

Vortrag und Podiumsdiskussion zum Thema „Design vs. Funktionalität - Wie sieht die Arbeitswelt der Zukunft aus?“ im Epicto-Studio

In den vergangenen Monaten sind viele mit neuen Rahmenbedingungen im Arbeitsleben konfrontiert worden, und für manche hat sich die Arbeitsweise dadurch für immer verändert. 2020 war das Jahr, in dem alle digitaler werden mussten. Begriffe wie Remote-Arbeit, ortsunabhängiges Arbeiten und sicheres Arbeiten im Unternehmen waren plötzlich allgegenwärtig.

 

Doch wie wird die Arbeitswelt der Zukunft aussehen? Digital, hybrid oder weiterhin analog? Das Fraunhofer-Institut hat im vergangenen Jahr hierzu rund 500 Unternehmen befragt. Am 22. Juni 2021 wird Eric Steinbrücker (Business Innovation Engineering Center, Fraunhofer-Institut) im Rahmen eines Livestreams die Ergebnisse der Studie vorstellen.

 

Im Anschluss an den Vortrag Steinbrückers findet eine Podiumsdiskussion mit Experten aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Architektur und Technik statt. Die insgesamt zweistündige Veranstaltung wird live aus dem Studio 1 der Epicto GmbH übertragen. Beginn ist um 16 Uhr.

 

www.epicto.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories