Aktuelle News & Schlagzeilen

Positive Resonanz zur zweiten Ausgabe der PCIM Europe Digital Days

Positive Resonanz zur zweiten Ausgabe der PCIM Europe Digital Days

Vom 3. bis 7. Mai 2021 präsentierten die PCIM Europe Digital Days die neuesten Entwicklungen der Leistungselektronik und wurden durch große Beteiligung seitens der Unternehmen, Teilnehmer und Referenten auch rein digital zum Treffpunkt der Branche.

 

Über 2.700 internationale Teilnehmer informierten sich in Unternehmensprofilen, Live-Webinaren, Konferenzvorträgen und einem umfangreichen Forenprogramm über Produktneuheiten und aktuelle Forschungsergebnisse.

 

Im Konferenzprogramm diskutierten über 240 Referenten in Präsentationen unter anderem die neuesten Trends im Bereich der Power-Modules und SiC-Devices und standen Teilnehmern im Anschluss Rede und Antwort. Zu den Highlights des Programms zählten die Keynotes zum Thema „Next Generation of Power Electronics Module Packaging“ von Hannes Stahr (AT&S, Österreich) sowie „HVDC Grid Challenges Locks and Opportunities“ von Seddik Bacha (SuperGrid Institute, Frankreich), welche in diesem Jahr live übertragen wurden.

 

Besonderer Publikumsmagnet mit über 400 Zuhörern war die Keynote zu „Next-Generation SiC/GaN Three-Phase Variable-Speed Drive Inverter Concepts“ von Johann Walter Kolar (ETH Zürich, Schweiz). Abgerundet wurde das Angebot durch einen Impulsvortrag über die Arbeitswelt der Zukunft sowie dreizehn interaktive Seminare.

 

Alle Konferenzpräsentationen, Beiträge des Fach- sowie des E-Mobility-Forums stehen noch bis zum 31. August 2021 als On-Demand-Beiträge zur Verfügung. Der Ticketkauf zur Mediathek ist ab sofort unter www.pcim-europe.de möglich. Die nächste PCIM Europe findet vom 10. bis 12. Mai 2022 in Nürnberg statt.

 

(Foto: Mesago)

 

www.pcim.de

www.mesago.de

www.messefrankfurt.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories