Aktuelle News & Schlagzeilen

LK inszeniert Messeauftritt von Activision Blizzard auf der Gamescom

LK inszeniert Messeauftritt von Activision Blizzard auf der Gamescom

Bei der Gamescom 2017, der weltgrößten Show für Computer- und Videospiele, zeichnete die LK AG im Auftrag von Walbert-Schmitz für die mediale Inszenierung des Messeauftritts von Activision Blizzard verantwortlich.

 

LK war für die komplette Medientechnik, Beleuchtung, Beschallung, Bühnenbau sowie für das Rigging auf dem Stand, der nahezu eine ganze Messehalle einnahm, verantwortlich. Auf der 3.500 Quadratmeter großen Standfläche entstand eine Area mit 500 Gaming-Stationen.

 

Rund 120 Tonnen schwer war das Equipment der LK AG, das mit fünfzehn 40-Tonnern von Essen nach Köln transportiert wurde. Zum Einsatz kamen auf dem Stand von Activision Blizzard unter anderem eine 130 Quadratmeter große LED-Leinwand mit 3,5 mm Pixelabstand, 53 LCD-Displays von 40 bis 95 Zoll, 45 Lautsprecher, 16 High-End-Videoprojektoren und 750 Schweinwerfer.

 

Für das Netzwerk verlegten die LK-Mitarbeiter zwei Kilometer Glasfaserkabel, außerdem waren noch sieben Kilometer Lastkabel und zwei Kilometer Traversen für den Kunden aus den USA mitgebracht worden.

 

www.lk-ag.com

© 1999 - 2019 Entertainment Technology Press Limited News Stories