Aktuelle News & Schlagzeilen

D&B Audiotechnik auf der Prolight + Sound 2017

D&B Audiotechnik auf der Prolight + Sound 2017
D&B Audiotechnik auf der Prolight + Sound 2017

D&B Audiotechnik hat auf der Prolight + Sound 2017 in Frankfurt zum ersten Mal die ArrayCalc Viewer App gezeigt. Die neue mobile App bietet einen Zugriff auf alle Schlüsseldaten (Rigging-, Aufbau- und Systemdaten), die für Positionierung und Fliegen eines D&B-Lautsprechersystems erforderlich sind.

 

Ein anderer Newcomer auf der Messe war das neue R1 Array-Verification-Tool, das den Funktionsumfang der D&B-Software erweitert. Die neue Kontollfunktion erkennt die tatsächliche Position eines Lautsprechers innerhalb eines Arrays und gleicht diese mit der Reihenfolge in ArrayCalc ab. Array Verification ließ sich an Laptops auf dem Messestand begutachten.

 

Auch die Punktquellenlautsprecher V7P und V10P waren am Messestand zu sehen. Besucher erhielten zudem einen Vorgeschmack auf das neue 6 x D80 Touring Rack Assembly, das für Verkablungs-, Aufbau- und Abbaulösungen gedacht ist. Ein Rack mit 6 x D80-Verstärkern reicht aus, um insgesamt zwölf J-Serie-Lautsprecher mit ArrayProcessing zu betreiben - oder aber 24 Lautsprecher im Standard-Modus mit durchgelinkten Lautsprechern.

 

Außerhalb des Standes im Herstellerforum gab es zwei D&B-Präsentationen: David Claringbold, ehemals technischer Direktor des Sydney Opera House, beschäftigte sich im Rahmen des D&B Sound Futures-Programms mit dem Thema Klang und Umwelt, während sich Dr. Elena Shabalina und Daniel Belcher dem Thema der Kontrolle von Lärmemissionen widmeten (nach der Einführung von NoizCalc auf der letzjährigen Prolight + Sound konzentrierte sich die diesjährige Präsentation auf das erste Anwendungsjahr im Feld; Shabalina und Belcher werfen einen Blick auf die ersten Erfahrungen mit der Software, einschließlich Messungen und Vergleichen).

 

www.dbaudio.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories