Aktuelle News & Schlagzeilen

Christie Pandoras Box 6.0 bei „Beyond Christmas“ im Einsatz

Christie Pandoras Box 6.0 bei „Beyond Christmas“ im Einsatz
Christie Pandoras Box 6.0 bei „Beyond Christmas“ im Einsatz

Für die Steuerung der Show „Beyond Christmas“, einer jährlich in Deutschland stattfindenden Produktion mit einem Ensemble von 400 Mitwirkenden (Kinder, Studenten sowie professionelle und halbprofessionelle Sänger) hat der langjährige technische Partner der Veranstaltung, Daniel Kaminski von DK Production, Christies Pandoras Box 6.0 eingesetzt.

 

„Ich musste Mehrspuraufnahmen und dreißig Audiokanäle bewältigen, die mit dem Video synchronisiert werden mussten“, so Kaminski. Das Event feierte die Weihnachtszeit in einer Serie von Gesangsdarbietungen, die eine Kombination aus Unterhaltung, Live-Performance und Bildung darstellten.

 

Zu den neuen Funktionen von Pandoras Box 6.0 gehört der Mesh Editing-Modus, mit dem das Produktionsteam die verschiedenen benötigten Warp-Dateien erstellen konnte. Die neue Multi-Vorschau-Funktion half Kaminski außerdem, die Show schneller als in den Vorjahren zu programmieren und dabei einen besseren Überblick über den Inhalt zu bewahren. Die Live-Steuerung der Vorbühneneffekte (die Hauptbühne war von einer Vorbühne umgeben) erfolgte über das Lichtsteuerpult, während der Rest der Show aus verschiedenen Sequenzen lief.

 

www.christieemea.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories