Aktuelle News & Schlagzeilen

Bilanz der Best of Events International 2017

Bilanz der Best of Events International 2017
Bilanz der Best of Events International 2017

Neue Programmpunkte, mehr Aussteller und erneut eine fünfstellige Besucherzahl - so lässt sich die Bilanz der Best of Events International 2017 (BOE), Fachmesse für Erlebnismarketing, zusammenfassen. Am 18. und 19. Januar kamen 10.300 Fachbesucher in die Messe Westfalenhallen Dortmund, um die Produkte und Dienstleistungen der 483 Aussteller aus 13 Ländern zu sehen (Vorjahr: 450 Aussteller aus 10 Ländern).

 

Das Schwerpunktthema der Messe stellte in diesem Jahr die Digitalisierung dar. Dazu gab es unter anderem ein eigenes Forum. Dem Trendthema entsprechend präsentierte sich die BOE 2017 auch wieder stark in den Sozialen Netzwerken. Der Hashtag der Messe war dieses Mal zeitweilig sogar auf Platz 1 der deutschen Trending Topics von Twitter. Premiere feierten 2017 der Holland-Pavillon mit Ausstellern aus Deutschlands Nachbarland, die fokussierte MICE-Halle 5 und die neue Food-Vernissage.

 

Besonders gefragte Themenbereiche der Messe waren laut Besucherbefragung: Event-Services und Dienstleistungen, Veranstaltungstechnik und Produktion, Performances und Entertainment, aber auch Catering, Locations und Destinationen, Messe- und Eventbau sowie Mietmöbel und Dekoration. Im Bereich der Foren verzeichneten das Digital-Forum, das MICE-Forum sowie Acts on Stage besonders großes Interesse.

 

Ab 2018 soll die BOE eine Woche früher als bisher veranstaltet werden. Termin 2018: 10. und 11. Januar.

 

www.boe-messe.de

 

Bilanz der Best of Events International 2017Bilanz der Best of Events International 2017

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories