Aktuelle News & Schlagzeilen

Burgfestspiele Jagsthausen mit Layher-Event-Systemen ausgestattet

Burgfestspiele Jagsthausen mit Layher-Event-Systemen ausgestattet

Seit 1950 finden im Rahmen der Burgfestspiele Jagsthausen jährlich Schauspiel-, Konzert- und Musiktheateraufführungen unter freiem Himmel statt. Oliver Schenk, Geschäftsführer der StageX GmbH zeichnet für die Errichtung der temporären Zuschauertribüne im Innenhof der historischen Burg Jagsthausen verantwortlich. Er entschied sich für den Einsatz von Layher-Event-Systemen.

 

Unterstützung erhielten Schenk und sein Team von Layher Anwendungsingenieuren: Diese wählten unter Berücksichtigung von Platz und angestrebter Sitzplatzanzahl die mit unterschiedlichen Steigungswinkeln lieferbare Layher-Sitztribüne EV 75.

 

Das Team von StageX konnte so insgesamt 882 Sitzplätze generieren. Für den Zugang innerhalb der Reihen wurde die Tribüne in diesem Fall nicht mit den ebenfalls erhältlichen Sitzbänken oder Schalensitzen ausgerüstet, sondern mit zu mehreren nebeneinander auf Aluminiumrahmen befestigten Klappsitzen. Als Belag dienten Layher-Eventböden.

 

Mit der Unterkonstruktion aus dem Layher AllroundGerüst konnte die Sitztribüne EV 75 an das abschüssige Gelände sowie den beengten Platz im Innenhof der Burg Jagsthausen angepasst werden. Sämtliches Material - insgesamt etwa 30 Tonnen - konnte nur mit leichtem technischen Gerät durch das 2,5 Meter breite Burgtor in den Innenhof der Burg transportiert werden.

 

www.layher.com

 

Burgfestspiele Jagsthausen mit Layher-Event-Systemen ausgestattetBurgfestspiele Jagsthausen mit Layher-Event-Systemen ausgestattet

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories