Aktuelle News & Schlagzeilen

HK Audio erneuert Premium Pro-Serie mit DSP-kontrollierten Fullrange-Lautsprecherboxen

HK Audio erneuert Premium Pro-Serie mit DSP-kontrollierten Fullrange-Lautsprecherboxen

Das modulare Baukastenprinzip, die Holzgehäuse und das Design der Premium Pro-Familie von HK Audio bleiben auch bei den neuen D-Modellen Pro 10 XD, Pro 12 D, Pro 12 XD, Pro 15 D und Pro 15 XD bestehen. Durch den Einsatz von Digitaltechnologie bringt HK Audio die Serie mit Plug & Play-Bedienbarkeit technisch und akustisch auf einen neuen Stand und bietet sie dabei kostengünstiger als die Vorgänger an.

 

Im Vergleich zu den bisherigen Aktiv-Modellen erreichen die neuen D-Versionen einen höheren Schalldruck, mehr Bass und einen ausgewogeneren Frequenzgang. Einen weiteren Vorteil bietet die volle 90-Grad-Abdeckung durch eine verzerrungsarme Kombination aus 1“-Treiber und CD-Horn. Durch eine neu entwickelte, DSP-basierte Vorstufe und Class-D-Endstufen mit 1.200 Watt, die auf die neuen Lautsprecherkomponenten optimiert wurden, konnte eine Leistungs- und Feature-Steigerung der Boxen erreicht werden.

 

„Wie bei den Vorgängermodellen haben wir besonderen Wert auf transparenten Sound mit bester Stimm- und Mittenwiedergabe gelegt. Durch die neuen Lautsprecher-Komponenten in Kombination mit der neuen Elektronik konnten wir den Frequenzgang zudem deutlich nach unten erweitern“, so Martin Drumm, Entwickler der neuen D-Modelle. „Das FIR-Crossover sorgt zusätzlich für eine noch bessere Abstrahlung und einen glatteren Frequenzgang im Übergangsbereich und bietet gleichzeitig eine hohe Detailauflösung bei konstanter Gruppenlaufzeit.“

 

Die D-Modelle wurden akustisch so abgestimmt, dass sie mit den aktiven Systembässen Pro 210 Sub S und Pro 18 Sub S kombiniert werden können. Die passiven Modelle der Premium Pro-Serie bleiben unverändert im Programm von HK Audio.

 

www.hkaudio.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories