Aktuelle News & Schlagzeilen

Eyevis visualisiert neuen Auto-Antrieb von Hyundai

Eyevis visualisiert neuen Auto-Antrieb von Hyundai

Die transparenten Displays Eye-TOLED-5500 von Eyevis haben im Rahmen des Genfer Autosalons 2016 den neuen Ioniq von Hyundai, den ersten PKW mit drei alternativen Antrieben, vorgestellt. Zu der interaktiven Präsentation gehörte eine Visualisierung in mehreren Ebenen hintereinander, bei der sich die transparenten OLED-Displays mit realen Automodell-Schnitten aus Acryl abwechselten.

 

Das wichtigste Element der Schaukasten-Präsentation war ein durchsichtiges Automodell aus Acryl, das längs in drei Teile geschnitten war. Auf Schienen montiert, ließen sich die einzelnen Teile unabhängig voneinander in der Betrachtungsebene von rechts nach links verfahren. Deckungsgleich gefahren stellte sich das Auto als ein Ganzes dar, im auseinander gefahrenen Zustand symbolisierten die drei Teile die drei unterschiedlichen Auto-Antriebsvarianten.

 

Hinter jeder der drei Auto-Teilebenen lag eine Display-Ebene, von denen die beiden vorderen transparent waren und damit den Blick bis auf den Hintergrund freigeben konnten. Diese beiden Ebenen wurden mit insgesamt vier Eye-TOLED-5500 realisiert, während die Hintergrundebene von zwei nebeneinander angebrachten Eye-LCD-5500 (Leuchtdichte: 700 cd/m²) ohne Transparenz erstellt wurde. Die Erklärungen und Visualisierungen zu den einzelnen Auto-Antriebsmodellen bewegten sich dabei synchron zu den Automodell-Schnitten mit.

 

Verantwortlich für die Präsentation war die Agentur Herren der Schöpfung unter der Führung von Innocean Worldwide Europe.

 

www.eyevis.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories