Aktuelle News & Schlagzeilen

Rotor Film wählt Meyer Sound für Dolby Atmos- und Auro-3D-Mixing-Stage

Rotor Film wählt Meyer Sound für Dolby Atmos- und Auro-3D-Mixing-Stage
Rotor Film wählt Meyer Sound für Dolby Atmos- und Auro-3D-Mixing-Stage

Die Deutsche Post-Production-Firma Rotor Film hat in ihrer Mixing Stage 69 Stück Meyer Sound Cinema Lautsprecher installiert. Die Cinema Stage, die sich in der Babelsberger Medienstadt in Potsdam befindet, bietet eines der größten Meyer Sound Cinema-Monitoring-Systeme, die bisher installiert wurden. Vor der Entscheidung, welche Lautsprecher zum Einsatz kommen werden, hielt Rotor Film Vergleichs-Hörtests ab, die unter Beteiligung von Management, Personal und Mixing Engineers stattfanden.

 

Um in den Formaten 5.1, 7.1 und Dolby Atmos mixen zu können, umfasst das System drei Acheron 100 Screen Channel-Lautsprecher, vier HMS-12- und 30 HMS-10-Surround-Lautsprecher sowie neun X-800C Cinema-Subwoofer. Für die Auro-3D-Erweiterung nutzt das System drei weitere Acheron 100-Lautsprecher und zwanzig weitere HMS-10-Lautsprecher.

 

Ausgestattet mit 200 Sitzplätzen, kann die 400 Quadratmeter große Cinema Stage sowohl zum Mixen als auch zur Vorführung von Filmen genutzt werden. Sie verfügt über ein Avid Pro Tools S6-Mischpult mit 64 Fadern und vier Pro Tools-Systemen mit HD11- und HD12-Software. Neben Plug-Ins von Waves, Altiverb, iZotope und anderen bietet das Studio auch externe Effekte von Lexicon, TC Electronic und Eventide.

 

Color Grading wird mit einem Baselight Two-System auf einem Blackboard 2 Control-Surface durchgeführt, Filme werden entweder mit einem Barco DP4K-32B-Digitalprojektor oder einem Kinoton-Filmprojektor auf einer 14,5 x 6,1 Meter großen Leinwand wiedergegeben.

 

www.meyersound.de

 

Rotor Film wählt Meyer Sound für Dolby Atmos- und Auro-3D-Mixing-StageRotor Film wählt Meyer Sound für Dolby Atmos- und Auro-3D-Mixing-Stage

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories