Aktuelle News & Schlagzeilen

Neue Traverse von Prolyte

Neue Traverse von Prolyte

Prolyte stellt eine Traverse mit einem neuen Verbindersystem vor. Bei der Vertotruss werden die Traversen werkzeuglos miteinander verbunden. Das Wort Verto stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „drehen“ oder „umdrehen“ - dies beschreibt, wie dieses Verbindungssystem arbeitet.

 

Nachdem der neue Bonusverbinder in die Traverse gesteckt wurde, lässt sich die Aufnahme des Verbinders drehen. Durch diesen „Dreh“ wird der Verbinder arretiert und die Traverse lässt sich sicher und geräuscharm mit einer anderen Traverse verbinden. Ein farblicher Indikator zeigt an, ob die Traversen korrekt miteinander verbunden sind. Im Falle einer Beschädigung an der Verbindungsstelle lässt sich diese komplett austauschen. Der getestete Geräuschpegel beträgt ca. 55 dB.

 

Getestete Montagezeiten während der Entwicklungsphase zeigten, dass man mit Vertotruss im Vergleich zu einer Traverse mit herkömmlichem, konischem Verbindungssystem bis zu 3-mal und im Vergleich zu einer verschraubten Traverse 7-mal schneller sein kann. Die neue Traverse basiert auf der H30V-Serie von Prolyte und weist ähnliche Belastungswerte und Abmessungen wie diese auf. Vertotruss wird jedoch keine der bereits existierenden Serien ersetzen.

 

www.castinfo.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories