Aktuelle News & Schlagzeilen

Karat auf Tour mit Philips Strand-Lichtstellpult

Karat auf Tour mit Philips Strand-Lichtstellpult
Karat auf Tour mit Philips Strand-Lichtstellpult

Seit mehreren Jahren wird die Band Karat ton- und lichttechnisch von der in Weimar ansässigen Adapoe Event- und Studiotechnik betreut. Der seit fast fünfzehn Jahren für die Bühnenlichtgestaltung verantwortliche LD Micha Kiefert entschied sich, bei der Karat-Akustiktour im vergangenen Jahr das neue Strand 500ML-Lichtstellpult von Philips zu verwenden.

 

Bereits während der Prolight + Sound 2015 in Frankfurt kam es zu einer Support-Vereinbarung mit der Feiner Lichttechnik GmbH, die als einer der Distributoren für Philips Strand in Deutschland fungiert. Das Setup der Karat-Tour: 4 Martin Viper Spot; 4 Robe Robin 800 LED Wash; 6 LC PowerBar 4; mehrere konventionelle Lichtquellen, wie z.B. 5 DeSisti 1kW Fresnels (Kopflicht auf Wind-Up-Stativen hinter den Musikern).

 

Alle Fixtures wurden so gepatcht, dass sie auf einer Linie Platz finden und das zweite physikalisch verfügbare Universum für die Ansteuerung vom Haus- und Saallicht benutzt werden kann. Gerade in Venues, die über eine Z-Brücke oder Zusatzlicht verfügen, wurde dieses mitbenutzt.

 

www.feiner-lichttechnik.de

 

Karat auf Tour mit Philips Strand-LichtstellpultKarat auf Tour mit Philips Strand-Lichtstellpult

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories