Aktuelle News & Schlagzeilen

Equator Audio stellt neue Version seiner D5-Monitore vor

Equator Audio stellt neue Version seiner D5-Monitore vor

Der amerikanische Hersteller Equator Audio hat seine D5-Monitore überarbeitet und bietet nun eine verbesserte Version unter dem gleichen Namen, aber mit geändertem Aussehen an. Zwar sind die Gehäuseabmessungen gleich geblieben, und im Inneren arbeiten nach wie vor ein 5,25”-Polypropylen-Woofer und ein 1"-Silk-Tweeter in koaxialer Anordnung, aber die Gehäuseoberfläche der neuen Version der D5 verfügt jetzt über ein neues, glattes Finish.

 

Die Gehäusekonstruktion hat ebenfalls einige Änderungen erfahren, die für geringere Eigenvibrationen sorgen sollen. Zudem wurde der Hochtöner optimiert und zeigt nun ein gleichmäßigeres Abstrahlverhalten. Die Speaker werden mit 50 Watt-Endstufen (Gesamtleistung 100 Watt RMS) angetrieben. Die DSP-Steuerung bietet verschiedene Presets für unterschiedliche Aufstellungsorte.

 

Um Tiefenverzerrungen und Flattern zu minimieren, wurde die Führung des Bassreflexrohrs verändert. Auch die Anschlüsse der Platinen haben eine Überarbeitung erfahren, um wackelige Kontakte auszuschließen.

 

www.b4-distribution.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories