Aktuelle News & Schlagzeilen

Hannover Congress Centrum auf präsidialer Umweltschau

Hannover Congress Centrum auf präsidialer Umweltschau

Das Hannover Congress Centrum (HCC) tritt als Ausstellungsteilnehmer auf der Woche der Umwelt 2016 im Park des Schloss Bellevue auf. Rund 190 Institutionen aus Wirtschaft, Politik, Zivilgesellschaft und Medien präsentieren dort am 7. und 8. Juni ihre Vorhaben zu Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen. Ausgewählt wurden sie durch eine unabhängige, vom Bundespräsidialamt berufene Jury.

 

Das HCC präsentiert auf der Woche der Umwelt das Pilotprojekt „Heat to cool“. Die TU Berlin hat hierfür Absorptionskälteanlagen so weiterentwickelt, dass sie ungenutzte Abwärme effizient und energiesparend zur Klimatisierung nutzen. Im HCC - als einer von 15 weltweiten Standorten für das Pilotprojekt - wird die sogenannte Hummelanlage in Kooperation mit dem Energieversorger Enercity betrieben.

 

„Wir freuen uns sehr, dass die Bewerbung der TU Berlin für das Projekt geklappt hat und sind gespannt auf die Kontaktmöglichkeiten, die während der Woche der Umwelt entstehen“, erklärt HCC-Direktor Joachim König.

 

www.hcc.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories