Aktuelle News & Schlagzeilen

Videlco stellt Neuheiten auf der ISE 2016 vor

Videlco stellt Neuheiten auf der ISE 2016 vor
Videlco stellt Neuheiten auf der ISE 2016 vor

Videlco wird zusammen mit seinen Partnern IDK und Picturall auf der ISE 2016 in Amsterdam (Stand 4-S56) diverse Neuheiten zeigen. Dazu gehört u.a. die IP-Ninjar-Serie von IDK, eine der weltweit ersten voll skalierbaren ProAV/KVM-over-10-GbE-Plattformen. Mittels der verwendeten 10 Gb Ethernet-Technologie kann mit diesem System echtes 4K/UHD 4:4:4 bei 60 Hz ohne Verzögerung geschaltet, erweitert und verteilt werden. Mehrere hundert 4K-UHD-Signale können gleichzeitig geroutet werden, diese Anzahl hängt lediglich von der Anzahl der IP Switch Ports und der verfügbaren Switching-Kapazität ab.

 

Desweiteren wird der MSD-7204UHD gezeigt, ein Presentation-Switcher mit Scan-Convertern und bis zu neun Eingängen und vier Ausgängen. Für Video sind sieben digitale und zwei analoge Eingänge verfügbar, und es werden HDMI 2.0-, Composite Video-, Y/C-, analog RGB- und analog YPbPr-Signale unterstützt. Alle Video-Signale werden intern bei einer Auflösung von bis zu 4K@60 4:4:4 ohne Kompression verarbeitet. Wie alle Geräte der MSD-Serie, bietet der MSD-702x Audio Embedding/De-Embedding und Audio Breakaway Routing.

 

Ebenfalls präsentiert wird der neue Picturall Hiisi, ein unkomprimierter Video Player, welcher 4K-Videos (60fps) ausgibt. Der Player unterstützt 10-bit 4:4:4-Farben und ist eine Lösung für Video-Wiedergaben jeglicher Art. Der Hiisi kann als Playback-Lösung für unkomprimiertes 4K-Video auf einem Bildschirm oder Projektor oder Teil eines Videosystems verwendet werden. Darüber hinaus werden die bereits bekannten Picturall Octo und Octo+ sowie der neue Picturall Duo vorgestellt.

 

42 Controls bringt ein neues Interface zur Steuerung von Kreuzschienen und Switchern mit. Mit einer vereinheitlichten Oberfläche lassen sich Kreuzpunkte schalten, Presets verwalten, Signalzustände überwachen und andere Einstellungen der Matrix anpassen. Die neuen Features sind nahtlos mit der visuellen Programmierumgebung Pidef und den 42 Controls-Hardwaremodulen integriert. Unterstützt werden derzeit die modularen FDX-Kreuzschienen und die MSD-Presentation-Switcher von IDK sowie die MX-Kreuzschienen von Lightware.

 

Die neuen 4K/UHD-Input- und Output-Karten von TVOne erweitern das Portfolio an verfügbaren Schnittstellen für den Coriomaster. Die 4K-Inputkarte verfügt über zwei HDMI 2.0-Schnittstellen, die beide jeweils mit 4K30-Signalen bespielt werden können. Die 4K-Outputkarte verfügt über einen HDMI-Ausgang. Insgesamt lassen sich im Coriomaster damit bis zu fünf 4K-Signale zeitgleich verarbeiten.

 

Der neue MMX6x2-HT200 von Lightware bietet Stand-Alone-Matrix-Switcher, der speziell für Meetings und Lehrräume geeignet ist. Der kompakte MMX6x2-HT200 hat sechs Video-Eingänge und zwei Video-Ausgänge (4x HDMI 1.4- und 2x TPS-Inputs und 2x unabhängige HDMI-Outputs). Das Gerät schafft 4K@30Hz sowie 3D-Signale und ist voll HDCP-kompatibel. Für den Anschluss von Audio gibt es vier Audio-Eingangsstecker und zwei Audio-Ausgänge für De-Embedding.

 

www.videlco.eu

 

Videlco stellt Neuheiten auf der ISE 2016 vorVidelco stellt Neuheiten auf der ISE 2016 vor

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories