Aktuelle News & Schlagzeilen

PRG XL Video visualisiert Eventproduktion als Praxisbeispiel auf der Best of Events

PRG XL Video visualisiert Eventproduktion als Praxisbeispiel auf der Best of Events

PRG XL Video zählte in diesem Jahr zu den Ausstellern der Fachmesse Best of Events (BOE) in Dortmund und visualisierte auf einer nahezu 4.000 qm großen Fläche die verschiedenen Phasen einer Eventproduktion - von der Gestaltung über die Proben bis zur Durchführung. Als Beispiel diente der Deutsche Nachhaltigkeitspreis, der von PRG XL Video technisch realisiert und mit 3D-Technik aufgenommen wurde.

 

Um eine detaillierte Darstellung der Veranstaltungsproduktion über großformatige Videoprojektionen zu ermöglichen, hatte das Team von PRG XL Video über einen Zeitraum mehrerer Wochen Material für den Messeauftritt vorproduziert. Besucher der BOE konnten die Ergebnisse vor Ort auf einem Rundgang mit Installationen, Kinoräumen und 3D-Projektionen begutachten. Dabei kamen u.a. über zwanzig Großbildprojektoren zum Einsatz.

 

Es wurden außerdem die Möglichkeiten einer Installation aus der technischen Kreativabteilung von PRG XL Video gezeigt: eine Time-Freeze-Animation mit 75 Spiegelreflexkameras, die 360-Grad-Effekte erlaubte und von jedem Besucher ausprobiert werden konnte. Unterstützt wurde die Messepräsentation von PRG XL Video auf der BOE von den Unternehmen Gerriets, Catalogna, Concept 4 Vision, Expofair und Infitec.

 

www.prg.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories