Aktuelle News & Schlagzeilen

ILDA sucht Talente im Bereich der Laserunterhaltung

ILDA sucht Talente im Bereich der Laserunterhaltung
ILDA sucht Talente im Bereich der Laserunterhaltung

Im Jahr 2013 hat Lobo die Online-Community von LaserFreak.net zur jährlichen ILDA-Konferenz eingeladen, die in den Räumlichkeiten von Lobo stattfand. „Ich war wirklich erstaunt, wie vielen außergewöhnlich begabten Menschen ich begegnet bin, die ihrem Hobby mit einem derartigen Feuereifer nachgehen, dass ich etwas traurig war, dass sie nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen“, sagt Alexander Hennig (Foto), ILDA-Vorstand und Creative Director von Lobo.

 

„Immer wieder habe ich mich gefragt, ob es nicht doch einen Weg geben kann, diese Talente aus der großen, weitestgehend unbekannten Masse an Laser-Hobbyisten herauszuheben, um ihnen vielleicht sogar eine professionelle Karriere in diesem Bereich zu ermöglichen“, so Hennig weiter.

 

Jetzt haben die Mitglieder der ILDA beschlossen, herausragende kreative Leistungen außerhalb des Kreises seiner Mitglieder mit der „ILDA New Talent“-Trophäe zu ehren. Alle Nicht-Mitglieder, die Laser zu Unterhaltungszwecken einsetzen, sind eingeladen, ein kurzes Video einzureichen. Alle Videos werden dann von einer internationalen Jury beurteilt, um den besten unter allen Beiträgen auszuwählen. Der Gewinner erhält eine neu gestaltete Stern-Trophäe und freien Eintritt zum ILDA Awards-Bankett sowie eine volle ILDA-Mitgliedschaft für den Rest von 2016 und 2017.

 

Details zu den Teilnahmebedingungen finden sich auf der Website www.ilda.com.

 

www.lobo.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories