Aktuelle News & Schlagzeilen

Hamburg Open verzeichnet Anstieg der Besucherzahlen

Hamburg Open verzeichnet Anstieg der Besucherzahlen
Hamburg Open verzeichnet Anstieg der Besucherzahlen

Am 21. Januar 2016 lud MCI zur siebten Hamburg Open ein. Deutlich mehr Besucher als in den Jahren zuvor folgten dieser Einladung. „Von Jahr zu Jahr wächst das Interesse an unserem Branchentreff für Broadcast- und Medientechnik. Wir hatten fast 750 vorangemeldete Gäste und etwa 200 kamen am Tag der Messe spontan dazu. Es werden auch immer mehr Besucher aus dem Süden, die zu uns nach Hamburg kommen“, sagt Tim Grevenitz, Leiter Vertrieb und Marketing bei MCI.

 

Über achtzig Aussteller präsentierten ihre aktuellen Produkte und boten Raum zum Ausprobieren und für Gespräche. Auf dem Gemeinschaftsstand von Vislink, Cineflight und Rent Event, die bereits im letzten Jahr durch einen Helikopter auffielen, waren dieses Mal ein Speedboot für Außenübertragungen und drahtlose Kamerasysteme zu sehen.

 

PMT zeigte vor den Studios über eine zwanzig Meter hohe Viewcam Live-Aufnahmen des Studio Hamburg-Geländes sowie der näheren Umgebung aus der Vogelperspektive. Ross führte verschiedene Szenarien für Smart-Production-Produktionen vor. Für Erheiterung sorgten die von AVC gestellten Double Robotics und Oxboards, mit denen die Besucher die Möglichkeit hatten, durch das Studio A9/10 zu fahren.

 

Der vergrößerte Vortragsraum war bei den Vorträgen zum Thema „AV über Ethernet und Smart Production“ gut gefüllt. Ein zusätzliches Highlight waren die Vorträge der Lang AG zum Thema LED-Videowalls, die in einem separaten Workshop-Raum stattfanden. Die nächste Hamburg Open wird voraussichtlich am 19. Januar 2017, mit einem ausgewiesenen Medientechnikbereich, stattfinden.

 

www.mci.de

 

Hamburg Open verzeichnet Anstieg der BesucherzahlenHamburg Open verzeichnet Anstieg der Besucherzahlen

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories