Aktuelle News & Schlagzeilen

Externe Revision bei Absturz entfällt bei Sealed-Blok mit Fast-Line

Externe Revision bei Absturz entfällt bei Sealed-Blok mit Fast-Line
Externe Revision bei Absturz entfällt bei Sealed-Blok mit Fast-Line

Besitzer des Höhensicherungsgerätes Sealed-Blok mit Fast-Line-Funktion von Capital Safety, aus der 3M-Sparte Personal Safety, müssen dieses Gerät im Falle eines Sturzes künftig nicht mehr zur Revision einschicken. Diese Regelung basiert auf der Weiterentwicklung des Bremssystems und gilt für alle Sealed-Blok-Höhensicherungsgeräte mit Fast-Line, die seit Januar 2015 hergestellt wurden.

 

Durch das innovative, selbstjustierende Bremssystem wird sichergestellt, dass auch nach mehrfacher Belastung durch einen Sturz die Bremsstrecke gleich bleibt. So muss nach dem Auslösen des Sturzindikators lediglich das Drahtseil im Inneren gewechselt werden. Das Bremssystem bleibt völlig funktionstüchtig und muss nicht extra gewartet werden. Für den Seilwechsel braucht zudem aufgrund der Fast-Line-Funktion das Gehäuse nicht geöffnet zu werden. Anwender können den Seilwechsel nach Einweisung durch den Hersteller vor Ort ausführen.

 

Das innovative Bremssystem ist bei allen Sealed-Blok Systemen mit Fast-Line eingebaut, die nach Januar 2015 hergestellt wurden - eine Kennzeichnung auf dem Typenschild weist darauf hin. Kunden, die Sealed-Blok mit Fast-Line-Funktion vor Januar 2015 gekauft haben, können ihr Höhensicherungsgerät gegen eine einmalige Gebühr von einem autorisierten Capital Safety-Servicecenter nachrüsten lassen. Die Höhensicherungsgeräte Sealed-Blok mit RSQ-Funktion (Abseilmechanismus) müssen weiterhin zur Wartung an ein autorisiertes Servicecenter gesendet werden.

 

www.capitalsafety.com

 

Externe Revision bei Absturz entfällt bei Sealed-Blok mit Fast-LineExterne Revision bei Absturz entfällt bei Sealed-Blok mit Fast-Line

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories