Aktuelle News & Schlagzeilen

Neal-Preston-Ausstellung im Theater Gütersloh endet mit Besucherrekord

Neal-Preston-Ausstellung im Theater Gütersloh endet mit Besucherrekord
Neal-Preston-Ausstellung im Theater Gütersloh endet mit Besucherrekord

Die Foto-Ausstellung „Neal Preston - In the Eye of the Rock’n‘Roll Hurricane“ hat binnen eines Monats die Rekordzahl von mehr als 10.000 Besucherinnen und Besucher ins Theater Gütersloh gelockt und ist damit eine der bisher erfolgreichsten Ausstellungen in der Stadt.

 

Auf Einladung von Bertelsmann, Lightpower Collection und der Kultur Räume Gütersloh waren siebzig Foto-Portraits von Bands und Musikern wie Led Zeppelin, Queen, Mick Jagger, The Who oder Bruce Springsteen im Theater zu sehen, die Dokumentarfotograf Neal Preston im Laufe von vier Jahrzehnten geschaffen hatte. Audiostationen und Kurzfilme mit begleitenden Interviews, Musik und Storys ließen die Welt der Bühnenstars lebendig werden und wurden von den Besuchern intensiv genutzt.

 

„Volles Haus“ konnten das Theater Gütersloh und die Partner Bertelsmann und Lightpower Collection auch beim Rahmenprogramm zur Ausstellung verzeichnen: So war die Studiobühne des Theaters bis auf den letzten Platz besetzt, als Neal Preston aus seinem Leben auf den Bühnen und Festivals der Welt erzählte. Eine Lesung aus dem Buch „Die Rolling-Stone-Jahre“ mit dem Schauspieler Benno Fürmann musste eigens in den großen Theatersaal verlegt werden, um mehr Karten anbieten zu können. Auch ein Workshop für Konzertfotografie sowie ein Musikabend mit jungen Bands aus der Region lockten zahlreiche Teilnehmer und Besucher an.

 

(Fotos: Bertelsmann)

 

www.lightpower-collection.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories