Aktuelle News & Schlagzeilen

Moonlight realisiert Schiller-Show im Gaswerk Augsburg

Moonlight realisiert Schiller-Show im Gaswerk Augsburg
Moonlight realisiert Schiller-Show im Gaswerk Augsburg

Schiller, weltweit erfolgreichster Electro-Künstler, war zu Gast in Augsburg. Die Bobinger Firma Moonlight lieferte das Licht- und Tontechnikaufgebot für die „Klangwelten“-Show im Gaswerk. Für die Beschallung wurde ein Tonsystem von L-Acoustics an die Räumlichkeiten der Location angepasst und eingemessen gemäß der Absprachen mit der Produktion.

 

Enthalten waren für die Front-PA Kara, für die Fills Arcs W/F und für den Surround Arcs W. Weiterhin wurden SB18, 8XT und 12XT sowie LA-Raks verwendet. Um die Räumlichkeiten in Szene zu setzen, wurden 20 Martin Mac Aura und 24 High End Systems Sola Spots sowie Washes eingesetzt. Weiterhin kamen 4 Martin Atomic 3000, 16 Sunstrips und Smoke Factory-Hazer zum Einsatz.

 

Die Frontbeleuchtung bestand aus einem Traversensystem mit Sixbars. Für die Ambientebeleuchtung an der Fassade, dem Eingang und umliegenden Bäumen wurden 60 Expolite Tourleds sowie 16 SGM P5 eingesetzt. Etwa zehn Tonnen Material wurden zum großen Teil in den ersten Stock des Gebäudes verfrachtet. Moonlights Adrian Wild fungierte als Projektleiter.

 

www.moonlight-online.de

 

Moonlight realisiert Schiller-Show im Gaswerk AugsburgMoonlight realisiert Schiller-Show im Gaswerk Augsburg

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories