Aktuelle News & Schlagzeilen

Freedman Electronics Group kauft SoundField von TSL Products

Zum 50-jährigen Firmenjubiläum erweitert die Freedman Electronics Group ihr Firmenportfolio um eine weitere Produktlinie. Neben Røde Microphones, Event Electronics und Aphex gehört nun auch SoundField dazu, eine Surround-Recording-Marke, die unlängst von TSL Products übernommen wurde.

 

Røde-Gründer und Managing Director Peter Freedman und Chris Exelby, Managing Director von TSL Products, unterzeichneten den Vertrag am Hauptsitz von TSL Products in Marlow (England) und besiegelten damit den Verkauf. Freedman Electronics übernimmt den kompletten Lagerbestand der SoundField-Produkte, deren gewerbliche Schutzrechte sowie Kundensupport und Garantieabwicklung. Ausgenommen davon ist die Palette an Upmix/Downmix-Processing-Produkten, welche von TSL Products einen anderen Markennamen erhält.

 

Zudem wird Pieter Schillebeeckx, bisher Product Director bei TSL Products, das Team der Freedman Group ab Januar 2017 als New Product Development (NPD) Director verstärken. Er hat über sechzehn Jahre an den SoundField-Technologien gearbeitet und ist ein Fachmann für Pro-Audio-Produkte und R&D-Workflow.

 

www.rode.com

www.tslproducts.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories