Aktuelle News & Schlagzeilen

Ambion setzt Philips-Beams und MDG-Nebel bei „Pop Meets Classic“ ein

Ambion setzt Philips-Beams und MDG-Nebel bei „Pop Meets Classic“ ein

Am 23. April 2016 feierte „Pop Meets Classic“ (PMC) zehnjähriges Jubiläum mit einem Best-of der vergangenen Ausgaben. Alle 6.000 in der Volkswagen Halle Braunschweig zur Verfügung stehenden Plätze waren ausverkauft. Acts aus der Region - wie Silent Radio, Wingenfelder u.a. - traten neben dem Staatsorchester Braunschweig sowie der PMC-Band, bestehend aus Teilen der Jazzkantine, auf.

 

Die Ambion GmbH aus Kassel stellt seit dem ersten „Pop Meets Classic“ vor zehn Jahren die komplette Licht- und Videotechnik samt der Operatoren und zeichnet zudem für die technische Planung und das Design verantwortlich. Ebenfalls von Anfang an dabei ist Lichtdesigner Stephan Aue, der das Licht- und Bühnendesign des Events kreiert.

 

Der Event- und Bühnentechnik-Vertrieb Cast aus Hagen stellte für die diesjährige PMC-Auflage zwölf Philips Showline SL Beam 300 zur Verfügung, die Stephan Aue in einer Matrix gemischt mit 16 Matrix-Blindern in Moving-Light-Leitern von Ambion verbauen ließ. „Wir hatten uns für dieses Jahr vorgenommen, erstmals auf den kompletten Backdrop zu verzichten, um das Bühnenbild tiefer zu machen“, sagt Aue.

 

Von Ambion gebaute Roll-Leinwände erlaubten dem Lichtdesigner einerseits, das Bühnenbild sehr offen zu halten, andererseits bei Bedarf mit Video-Content zu arbeiten. Neben den zwölf Philips Showline-Beamlights unterstützte Cast Ambion zusätzlich mit Nebelmaschinen des kanadischen Herstellers MDG, konkret mit je einer Me2- und einer Me4-Nebelmaschine. Ergänzt wurden die beiden Nebelgeneratoren um MDG-Hazer aus dem Ambion-Bestand. Neben Lichtdesigner Aue bestand das Kreativ-Team aus Rico Münzer (Licht-Operator) und Tim Hornung (Mediensteuerung).

 

(Fotos: Kerstin Lautenbach-Hsu/Pop Meets Classic)

 

www.castinfo.de

 

Ambion setzt Philips-Beams und MDG-Nebel bei „Pop Meets Classic“ einAmbion setzt Philips-Beams und MDG-Nebel bei „Pop Meets Classic“ ein

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories