Aktuelle News & Schlagzeilen

Rolands erster DJ-Controller: Kooperation mit Serato

Rolands erster DJ-Controller: Kooperation mit Serato
Rolands erster DJ-Controller: Kooperation mit Serato

Serato und Roland stellen den ersten DJ-Controller von Roland vor, den DJ-808. Es handelt sich dabei um einen professionellen 4-Kanal-DJ-Controller mit eingebautem Drumsequencer, Vocal-Prozessor, Anschlüssen für externe Instrumente und der Integration von Serato DJ.

 

Zum ersten Mal besteht nun die Möglichkeit nahtloser Übergänge zwischen DJ-Set und Live-Performance. Die mit niedriger Latenz ausgestatteten Jogwheels des DJ-808 sorgen für ein der Arbeit mit Vinyl nahe kommendes Scratch-Gefühl.

 

„Der DJ-808 kombiniert Serato DJ mit der Roland TR-808 und ist der erste Controller, der auf unserer Kooperation basiert“, sagt Serato-CEO Young Ly. Und Roland-CEO Jun-ichi Miki ergänzt: „Die Fusion von Seratos Core-Audio-Technologie, wie zum Beispiel Pitch’n Time, und der klassischen Sounds von Rolands Drummachines stellt das erste wirkliche Instrument für den Producer-DJ dar.“

 

www.proaudio-technik.de

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories