Aktuelle News & Schlagzeilen

AED Display und Barco unterstützen Genius Loci Festival in Weimar

AED Display und Barco unterstützen Genius Loci Festival in Weimar

Seit 2012 erweckt das Genius Loci Weimar Festival einmal im Jahr die Bauwerke der Stadt zum Leben. Die ortsspezifischen Fassadenprojektionen werden im Rahmen eines international ausgeschriebenen Wettbewerbs entwickelt und mobilisieren jährlich rund 30.000 Besucher. Unterstützt wird das Projekt seit 2015 von AED Display und Barco. AED Display stellte für die Fassadenprojektionen die Barco-Geräte HDX W20 und HDF W30 zur Verfügung.

 

Ziel des Wettbewerbs ist es, mit einem kreativen Videomapping den Geist verschiedener historischer Orte in Weimar sichtbar zu machen. Die Gewinnerbeiträge illuminierten als Uraufführungen in diesem Jahr während des Festivalwochenendes in Weimar (12. bis 14. August 2016) das Tempelherrenhaus, die Sternbrücke und die Wasserprojektion am Stern. Die Projektionen wurden durch das Genius Loci Lab im E-Werk Weimar und durch eine Spatial Audio-Installation am Hafis-Goethe-Denkmal ergänzt.

 

AED Display begrüßte Kunden und Interessenten am 13. August in Weimar. Für die eingeladenen VIP-Gäste wurde ein Hospitality-Programm aufgelegt.

 

(Foto: Thomas Rohwedder/aadhoc-media.de)

 

www.aed-rent.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories