Aktuelle News & Schlagzeilen

LED-Videowand-Module von Eyevis im „Brisant“-Studio

LED-Videowand-Module von Eyevis im „Brisant“-Studio
LED-Videowand-Module von Eyevis im „Brisant“-Studio

Zuschauer des ARD-Programmformats „Brisant“, das vom Mitteldeutschen Rundfunk hergestellt wird, bekommen seit September ein Studio-Design zu sehen, in dem Bilder auf Eyevis-LED-Flächen für grafische Untermalung der Meldungen sorgen.

 

Zwei Videoflächen mit 1.5 mm-LED-Modulen im Sonderformat mit einer Bildschirmdiagonalen von jeweils 65 Zoll sorgen für die Bilder im Studio-Hintergrund. Die beiden LED-Flächen ersetzen zwei 46“-LCD-Bildschirme, die im Set-Design von „Brisant“ verbaut waren.

 

Die kundenspezifisch konstruierten LED-Flächen für das Studio hatten eine Reihe an technischen Anforderungen zu erfüllen, darunter höchstmögliche Auflösung und abgesetzte Elektronik ohne Bildverzerrungen. Da die geforderte Größe der Bildflächen unter Verwendung der Standardgrößen der Module nicht zu erreichen gewesen wäre, wurden entsprechend der Maßvorgaben des MDR eigens konstruierte Module entwickelt und gefertigt. Die LED-Module mussten zudem auf die im Studio durch die Kunstlichtbedingungen geforderte Farbtemperatur von etwa 3.200 K kalibriert werden.

 

www.eyevis.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories