Aktuelle News & Schlagzeilen

Electro-Voice-Lautsprechersystem beim Ottawa Bluesfest eingesetzt

Electro-Voice-Lautsprechersystem beim Ottawa Bluesfest eingesetzt
Electro-Voice-Lautsprechersystem beim Ottawa Bluesfest eingesetzt

Beim Ottawa Bluesfest, einem der zehn größten Festivals Nordamerikas, erlebten im Jahr 2015 rund 300.000 Besucher über 250 Acts. Die in Ottawa ansässige Rental-Company Wall Sound war für die Beschallung der Claridge Homes-Bühne zuständig, der zweitgrößten Bühne des Festivals. Dabei setzten die Soundspezialisten das neue X-Line Advance-Line-Array-System von Electro-Voice ein. Ein N8000-Systemkontroller verteilte das Audiosignal an TG7-Verstärker; das gesamte Beschallungssystem wurde mittels IRIS-Net-Software überwacht und gesteuert.

 

Das neue X-Line Advance-System bestand aus X2-Modellen und X12-128-Subwoofern. „Innerhalb von weniger als zwei Stunden hatten wir alle 36 Line-Array-Elemente in der Luft“, sagt Stage-Manager Bill Sibbit. FOH-Ingenieur und Systemtechniker war David Cull.

 

Den Antrieb der insgesamt 36 X2-212/90- und der als Frontfills eingesetzen acht XLD-281-Line-Array-Elemente sowie der 24 X12-128-Subwoofer übernahmen 30 Electro-Voice TG7-Verstärker, die mit RCM-28-Modulen zur digitalen Signalverarbeitung bestückt wurden. Eine individuelle IRIS-Net-Benutzeroberfläche ermöglichte einen Überblick über die gesamte Installation sowie die Fernüberwachung und Steuerung des Systems via PC.

 

www.electrovoice.com

 

Electro-Voice-Lautsprechersystem beim Ottawa Bluesfest eingesetztElectro-Voice-Lautsprechersystem beim Ottawa Bluesfest eingesetzt

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories