Aktuelle News & Schlagzeilen

Insglück setzt iBeacon-Technologie ein

Insglück setzt iBeacon-Technologie ein

Die iBeacon-Technologie ist in der Eventbranche angekommen: Als Pilotprojekt setzte die Agentur Insglück erstmals eine mobile Event-App mit iBeacon-Funktion während einer Automobilkonferenz ein. Einsatzbereich war ein Marketplace mit unterschiedlichen Info-Ständen.

 

Den rund 450 Teilnehmern der Konferenz wurde, sobald sie sich bei ihrem Rundgang einem der Stände näherten, ein automatischer Check-In ermöglicht. Weiterhin erfolgte die automatische Bereitstellung von Informationen zum jeweiligen Auftritt auf ihrem Smart Phone.

 

Für die Konferenzveranstaltung wurde die Event-App vom Insglück-Team zusätzlich mit Tools wie einem Teilnehmerverzeichnis, der Agenda und einem grafischen Sitzplan angereichert. Zum Kommunizieren untereinander verfügte die App neben einer Tweet- und Pushfunktion auch über eine Voting-Möglichkeit für Live-Abstimmungen.

 

In der Rubrik „Q&A“ wurden gestellte Fragen der Teilnehmer live freigeschaltet und beantwortet. Darüber hinaus standen den Nutzern über die App Reden, Präsentationen und Online-Dokumente zur Verfügung.

 

Für die Realisierung arbeitete Insglück mit Heiss.Work aus dem österreichischen Grafenwörth zusammen. Gemeinschaftlich wollten die beiden Partner mit diesem Piloten die Möglichkeiten der Teilnehmeraktivierung über mobile Geräte mit Standortinformationen ausloten.

 

Foto: Insglück-Kreativgeschäftsführer Christoph Kirst.

 

www.insglueck.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories