Aktuelle News & Schlagzeilen

Wilhelm & Willhalm plant und realisiert Meisterfeier des FC Bayern München

Wilhelm & Willhalm plant und realisiert Meisterfeier des FC Bayern München
Wilhelm & Willhalm plant und realisiert Meisterfeier des FC Bayern München

Wilhelm & Willhalm Event Technology war technischer Planer und Generalunternehmer der Meisterfeier 2015 des FC Bayern München. Wilhelm & Willhalm lieferte als technischer Gesamtdienstleister Design, Konzept und Umsetzung für die Feierlichkeiten im Münchner Postpalast.

 

Projektleiterin Katharina Maercks: „Da der Verein dieses Jahr die 25. Meisterschaft feierte, war der erste Gedanke, das Bühnenkonzept in Form eines Stammbaumes zu gestalten, in dem alle Meisterschaften zur Geltung kommen und die Kapazität der Location optimal genutzt wird. Es galt, die Showbühne so zu gestalten, dass jeder Zuschauer trotz der Säulen im Saal optimale Sicht auf das Geschehen hatte.“

 

„Zudem sollte die Bühne nach dem offiziellen Part als stufenlose Tanzfläche für die Party genutzt werden können, um den Raum nicht in zwei Bereiche zu teilen“, so Maercks weiter. „Wir wollten dieses Jahr auch ein völlig neues Raumgefühl vermitteln und die Form und Architektur des Postpalasts hervorheben. Daher entschieden wir uns für eine organisch anmutende, von der Rundtribüne eingefasste Bühne. Für den nahtlosen Übergang wurde die komplette Bühne von einer zwei Meter breiten Schräge umsäumt.“

 

Zu der geschwungenen Showbühne gehörte eine im vorderen Rigg der Konstruktion horizontal und vertikal mit C1-Zügen verfahrbare LED-Wand, die aus LEDium R3-LED-Wandmodulen gebaut wurde. Wilhelm & Willhalm entwickelte ein Rahmensystem, das ein verwindungsfreies Verfahren der LED-Wand in alle Richtungen ermöglichte.

 

Ein 180°-Mapping auf zwei jeweils 24 Meter breite Leinwände links und rechts der Bühne bildete die Fortsetzung der zentralen LED-Wand. Bespielt wurden die gecurvten Leinwände mit Panasonic-DLP-Projektoren und Coolux Pandoras Box-Medienservern. Tontechnisch kamen L-Acoustics Kara Line Source Arrays mit SB18-Subwoofer als Low-End-Extension sowie Kiva/Kilo-Arrays zum Einsatz, zusätzlich zur Party noch SB28-Stacks mit Arcs II.

 

www.wwvt.de

 

Wilhelm & Willhalm plant und realisiert Meisterfeier des FC Bayern MünchenWilhelm & Willhalm plant und realisiert Meisterfeier des FC Bayern München

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories