Aktuelle News & Schlagzeilen

GLP Impression X4 beim „Strictly Ballroom“-Musical im Einsatz

GLP Impression X4 beim „Strictly Ballroom“-Musical im Einsatz

Seit seiner Premiere im April 2014 tourt das Musical „Strictly Ballroom“ über den australischen Kontinent. Lichtdesigner Hugh Vanstone integrierte für die Tanzshow 19 Impression X4 in sein Design. Die LED-Movinglights werden im Rig, auf dem Boden und direkt im Set verteilt. Zum Einsatz kommen die X4 dabei sowohl als Showeffekt als auch als Keylight. Chef der Lichtcrew ist Dale Mounsey.

 

„Einige der X4 hängen als Keylight unter der Bühnenvorderkante und sind so montiert, dass sie die Sicht aus den ersten Zuschauerreihen nicht beeinträchtigen. Um nun auch bis zur Bühnenmitte leuchten zu können, müsste Hugh die X4 sehr flach neigen - und würde damit irgendwann auch die Bühnenvorderkante treffen, was wiederum unschön blenden würde. Also haben wir für diese Szenen per Pattern Mode die untersten drei Reihen LED abgeschaltet“, erklärt Dale Mounsey, der Chef der Lichtcrew.

 

www.glp.de

 

GLP Impression X4 beim „Strictly Ballroom“-Musical im EinsatzGLP Impression X4 beim „Strictly Ballroom“-Musical im Einsatz

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories