Aktuelle News & Schlagzeilen

Neuheiten von Clear-Com

Neuheiten von Clear-Com

Über die neue iOS-App Agent-IC von Clear-Com lässt sich ein vollwertiges Intercompanel mit bis zu 15 Kanälen auf einem Apple iPad oder iPhone bedienen. Über Touchbedienung lassen sich Anrufe absetzen und annehmen und die jeweiligen Audiopegel individuell einstellen. Die Anbindung erfolgt über die Matrix-IP-Karte in Verbindung mit WLAN oder die mobilen Datennetze 3G/4G/LTE. Da es sich um ein Floating-License-Modell handelt, lassen sich unbegrenzt viele Clients installieren. Eine Version für mobile Geräte mit Android-OS ist ebenfalls in Planung. Die Kommunikation findet unter Verschlüsselung statt, zudem ist der Zugriff passwortgeschützt.

 

Zudem wurde Clear-Coms integriertes, roamingfähiges Drahtlos-Intercomsystem FreeSpeak II um ein Frequenzband erweitert. So lassen sich Installationen mit einer höheren Anzahl an Nutzern ermöglichen. Neben der DECT-Variante gibt es nun die Version im lizenzfreien 2,4-GHz ISM-Band, die ebenfalls eine Vollduplexkommunikation bietet. Reichweite und Bedienung bleiben weiterhin gleich. Mit den E-Que-HX-Matrixkarten lässt sich eine vollintegrierte Intercomlösung für insgesamt bis zu 90 drahtlose Beltpacks in einem System realisieren.

 

Des Weiteren hat Clear-Com eine neue Version der Konfigurations- und Kontrollsoftware für Intercommatrizen im Angebot: EHX v. 8.5. Änderungen im laufenden Betrieb sind im „Production Maestro“ möglich, inzwischen wurde die Zuweisung von IFBs hinzugefügt. Insgesamt lassen sich bis zu 64 Matrizen und 200 IFBs mit der Software überwachen. Die grafische Oberfläche wurde modernisiert und lässt sich nun auch auf Touchmonitoren bedienen, zum Beispiel auf Tablets.

 

Eine weitere Produktneuheit stellt das Clear-Com Gateway dar. Es findet dort Anwendung, wo unterschiedliche Handfunksysteme, SIP-Telefone und Vierdrähte an die Intercom angebunden werden sollen. In einer HE können bis zu 16 Ports untergebracht werden, um die Endgeräte in das Gesamtsystem zu integrieren.

 

Die LQ Series-Geräte dienen dazu, wahlweise Zweidraht oder Vierdrahtsysteme über IP zu verbinden, entweder mit oder ohne angebundener Matrix. Bis zu sechs Geräte können in einer Punkt-zu-Punkt- oder einer Punkt-zu-Multipunktverbindung über ein Webinterface auf PCs, Macs oder Tablets gesteuert werden. Des Weiteren lassen sich bis zu fünf Beltpacks durch eine LQ-Series-Station speisen.

 

www.mci.de

 

Neuheiten von Clear-ComNeuheiten von Clear-Com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories