Aktuelle News & Schlagzeilen

WinterWorld mit Systemen der Laserworld Gruppe

WinterWorld mit Systemen der Laserworld Gruppe

Mit 16.000 Besuchern war die WinterWorld, ein Electronic-Music-Event, das am 21. Februar 2015 nach mehreren Jahren in Wiesbaden erstmals auf dem Messegelände in Frankfurt stattfand, ausverkauft. Zum Line-Up gehörten u.a. ATB, Robin Schulz, Klaudia Gawlas und Felix Kröcher.

 

Die Macher der WinterWorld betrauten die Laserfabrik zum wiederholten Male mit dem Laser-Part der Veranstaltung. Dabei kamen verschiedene Laser-Systeme der Laserworld Gruppe zum Einsatz, u.a. vier Systeme der RTI Femto-Serie (Femto RGB 7) sowie verschiedene RTI Piko-Systeme.

 

Benedikt Orthen, verantwortlich für die Vermiet-Sparte der Laserworld Gruppe: „Immer mehr Festivals und Konzertveranstaltungen setzen auf Laser, auch für Musikrichtungen wie Metal, Rock oder HipHop, die bisher in dieser Hinsicht noch zurückhaltend waren. Wir sehen eine deutliche Zunahme der Nachfrage nach unseren Lasersystemen für verschiedene Arten von Bühnenshows und haben aus diesem Grund den Vermietbestand nochmals aufgestockt. So stehen mittlerweile weltweit über 100 Lasersysteme zur Vermietung bereit.“

 

Der nächste Event des Veranstalters der WinterWorld wird am 30. April 2015 die MayDay in den Dortmunder Westfalenhallen sein.

 

www.laserworld.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories