Aktuelle News & Schlagzeilen

Moonlight liefert Ton- und Lichttechnik für Bau-Messe

Moonlight liefert Ton- und Lichttechnik für Bau-Messe

Für eine der größten Messen im Bereich Bau konzipierte, entwickelte und baute die Firma MePlan aus München ein Standkonzept. Für die Standausleuchtung kooperierte MePlan mit der Bobinger Firma Moonlight GmbH & Co. KG.

 

Die weiß gehaltenen, asymmetrisch geführten Standbauten sollten mit farbigem Licht einen besonderen Akzent erhalten. Für die flächige Ausleuchtung wurden SGM P5 eingesetzt. Ergänzt wurde das statische Farbkonzept um LED-Sticks aus dem Hause Litecraft.

 

Szenisches Licht, das bewegt durch den Stand führte, wurde mit Martin MAC Viper Performance realisiert. Die Blendschiebermodule des Moving-Lights waren hier ausschlaggebend. Zur Schalldemo wurden drei 55“-Multitouch-Screens mit Ton und Zuspielern präsentiert. Diese sollten mit Hilfe eines Sensors, der eine Tür steuerte, die Dämmung der Materialien veranschaulichen. Beim Öffnen der Tür ertönte Musik, wurde die Tür geschlossen, verstummten die Töne.

 

www.moonlight-online.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories