Aktuelle News & Schlagzeilen

Hannover Congress Centrum senkt Energieverbräuche und CO2-Emmissionen

Im Jahr 2014 konnte das Hannover Congress Centrum erneut seine Energieverbräuche und COS-Emmissionen weiter absenken, dieses Mal in einer Größenordnung von rund zehn Prozent. „Vergleicht man den CO2-Ausstoß des Jahres 2000 mit dem erzielten Ergebnis 2014, so sind nahezu 2.800 Tonnen CO2 weniger emittiert worden. Dies ist, neben der erfolgreichen Umsetzung unseres Nachhaltigkeitskonzepts, das sich das HCC auf die Fahne geschrieben hat, auch eine kaufmännische Erfolgsgeschichte“, erklärt HCC-Direktor Joachim König.

 

„Denn nur durch die erheblichen Einsparungen im Energieverbrauch konnte das HCC die parallel dazu exorbitant gestiegenen Kosten für Energie einigermaßen im Griff behalten. Dies bedeutet: Das Erreichen der betriebswirtschaftlichen Ziele der letzen Jahre war in erheblichem Umfang von der Umsetzung dieser Maßnahmen abhängig“, so König weiter.

 

Insgesamt ist im HCC seit dem Jahr 2000 bei einer Absenkung der CO2-Ausstöße und der Verbräuche um rund 40 Prozent trotzdem eine Kostensteigerung bei den Energiekosten um 19 Prozent bzw. knapp 150.000 Euro eingetreten.

 

www.hcc.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories