Aktuelle News & Schlagzeilen

GLP beleuchtet Messestände von Audi, BMW und Volkswagen auf der IAA 2015

GLP beleuchtet Messestände von Audi, BMW und Volkswagen auf der IAA 2015
GLP beleuchtet Messestände von Audi, BMW und Volkswagen auf der IAA 2015

Auf der Internationale Automobil Ausstellung 2015 (IAA) stellten die weltweit führenden KFZ-Hersteller auf mehr als 225.000 Quadratmetern Neuheiten und Innovationen aus. Drei der Aussteller setzten dabei auch auf Scheinwerfer von GLP, insbesondere die Impression X4-Serie aus Karlsbad wurde von den Designern in großer Stückzahl eingesetzt.

 

Mit 430 Impression X4 L und 440 Impression X4 Bar 20 und weiteren Impression X4 S allein auf den Ausstellungsflächen von Audi, Volkswagen und BMW wurde eine neue Bestmarke aufgestellt: Nie zuvor waren mehr Scheinwerfer von GLP bei einer Automobilmesse gemeinsam in Betrieb.

 

Zum vierten Mal für Volkswagen bei der IAA aktiv waren Lichtdesigner Dirk Feuerstein und sein Team von der RGB GmbH. Als Technischer Dienstleister war auch in diesem Jahr PRG Deutschland in Frankfurt am Stand von VW. Vor Ort umgesetzt wurde das Design von Wolfgang Krämer und Boris Kayser, das Preprogramming und Unterstützung beim Lichtdesign übernahm Tilmann Schummacher von Prefocus im Auftrag von RGB.

 

Lichtdesigner Martin Kuhn war in diesem Jahr zum dritten Mal für BMW in Frankfurt und arbeitete erneut mit der Leyendecker GmbH als Technikdienstleister und NIYU Media Projekts als Planungsbüro zusammen. Neben Kuhn als Designer und Ben Schiller als Co-Designer und Operator waren am Stand von BMW Tim Bungter für die Programmierung und Oliver Ranft für das Trackingsystem entlang des Rundkurses verantwortlich.

 

Für den Audi-Messestand auf der IAA 2015 waren Lichtdesigner Michael Schmidt und Four to One Lighting Design zuständig. Entworfen wurde der Stand vom Markenarchitekturbüro Schmidhuber. Als Operatoren fungierten Sascha Matthes, Marcus Boßdorf und Raphael Demonty.

 

(Foto-Copyright: Amanda Holmes/Ralph Larmann)

 

www.glp.de

 

GLP beleuchtet Messestände von Audi, BMW und Volkswagen auf der IAA 2015GLP beleuchtet Messestände von Audi, BMW und Volkswagen auf der IAA 2015

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories