Aktuelle News & Schlagzeilen

MMC Ausstattung gestaltet DMEXCO mit mehreren Neuerungen

MMC Ausstattung gestaltet DMEXCO mit mehreren Neuerungen

Auch im sechsten Jahr war die Abteilung Ausstattung der MMC Studios Köln wieder als betreuender Messebauer für die Digital Marketing Exposition & Conference (DMEXCO) in Köln tätig. Wie schon in den Vorjahren konzipierte MMC Ausstattung mit den Bereichen Set-Design und Set-Bau als Generalunternehmer die Gestaltung, Planung und Umsetzung der öffentlichen Messebereiche der DMEXCO. Dabei wurden bei der 2014er Auflage der Messe 5.300 qm Fläche von MMC bebaut.

 

Die DMEXCO 2014 hatte gemeinsam mit der Ausstattungsabteilung der MMC Studios einige Veränderungen geplant, um der steigenden Zahl der Aussteller und Besucher aus aller Welt gerecht zu werden. Im Fokus stand dabei die Neugestaltung des Conference Centers: Durch den Neubau in Halle 6 konnte die DMEXCO die Kapazitäten ihrer Congress Hall auf über 1.200 Sitzplätze erhöhen. Zudem erhielt die Debate Hall durch den Umzug in den Konrad-Adenauer-Saal ein vergrößertes Raumangebot.

 

Ebenfalls in Halle 6 bot die DMEXCO erstmals eine eigene Erlebniswelt, um Trends zu demonstrieren und zugleich marketingrelevante Innovationen und Produkte in erlebbaren Formaten anschaulich zu machen.

 

Eine weitere Bühne wurde in Halle 7 präsentiert. Durch das neu entwickelte Konzept des DMEXCO Start-Up Village konnten Jungunternehmen aus Deutschland, Großbritannien und den USA ihre neuartigen Lösungen, Technologien und Visionen vorstellen und dabei Kontakte zu Kunden und Geschäftspartnern knüpfen.

 

In der von der MMC Ausstattung für die DMEXCO entwickelten Agency Lounge in Halle 7 versammelten sich Agenturen der globalen Digitalwirtschaft, um Werbebrands zu empfangen und das digitale Business vor Ort zu fördern.

 

www.mmc.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories