Aktuelle News & Schlagzeilen

EPS sponsert Club Car für Performance in der Nationalgalerie Berlin

EPS sponsert Club Car für Performance in der Nationalgalerie Berlin

Vom 30. Oktober bis 1.November 2014 war in der Berliner Nationalgalerie eine bewegliche Lichtinstallation des Künstlers Yuichiro Tamura zu sehen. Infrastrukturdienstleister EPS sponserte für die Show ein Club Car.

 

Die Performance des Lichtdesigners Yuichiro Tamura ergänzte die Ausstellung „Sticks and Stones“ von David Chipperfield. 144 Kiefernstämme wurden von Chipperfield im komplett verglasten Gebäude der Nationalgalerie Berlin installiert. Der japanische Künstler intervenierte mit seiner Lichtperformance, indem er auf einem Anhänger, der von einem EPS-Club Car gezogen wurde, einen Scheinwerfer montierte. An drei Abenden fuhr das Car in einem Kreis um das Gebäude herum und entwarf mit dem auf die Bäume gerichteten Scheinwerfer dynamische Lichtkunst.

 

Projektleiter Frank Vogelgesang (Production Resource Group) dazu: „Es ist erfreulich, dass sich immer wieder Unterstützer und Sponsoren finden, die solche Projekte ermöglichen. Der Dank gilt dabei neben der Universität der Künste Berlin Björn Hermann, der EPS GmbH, der Lightpower GmbH, Tilo Meuser von Cinegate und Wolfgang Engel von We Make It.“

 

(Foto-Copyright: Amanda Holmes)

 

www.eps.net

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories