Aktuelle News & Schlagzeilen

ArKaos MediaMaster 4 erhältlich

ArKaos MediaMaster 4 erhältlich

Bereits auf der Prolight+Sound 2014 hatte ArKaos die neue MediaMaster Version 4 der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Dialog mit professionellen Anwendern fanden neue Features ihren Weg in die finale Version, die inzwischen offiziell erhältlich ist.

 

Zu den neuen Features des MediaMaster 4 gehören u.a. das überarbeitete Graphical User Interface (GUI), das für eine kontrastreichere Darstellung und Integration neuer Funktionen sorgt. Auch die Anzeige der Content-Länge und aktuellen Zeitposition ist nun möglich. Der Audio-Support für die gängigsten Audio-Formate wie WAV und MP3 wurde ebenfalls implementiert.

 

Darüber hinaus sind die Einstellmöglichkeiten für einzelne Layer erweitert worden. So können beim MediaMaster 4 Volume und Pan (Balance), Hue und Saturation, Lightness, Brightness und Contrast für jeden Layer einzeln angepasst werden. Aspect Ratio, das Cropping und der Start Point lassen sich für jede Ebene getrennt definieren. Zudem wird das DMX-Fixture auf über 70 Kanäle ausgeweitet. Der neue VideoMapper 4 verfügt über die Group-Funktion für Video-Ausgänge.

 

Ab MediaMaster 4 wird das bisherige 1+2-Lizenz-System durch ein neues System abgelöst, welches es dem Anwender ermöglicht, die Lizenz online und jederzeit zurückzugeben. Die Lizenz wird „geparkt“ und kann danach auf einen modifizierten oder einen neuen MediaServer erneut lizensiert werden. Außerdem ist ab sofort ein optionaler USB-Dongle erhältlich. Eine MediaMaster 4-Lizenz kann jederzeit auf einen Dongle übertragen werden, um zwischen unterschiedlichen MediaServern zu wechseln.

 

MediaMaster 4 steht sowohl in der Express- als auch in der Pro-Version zum Download zur Verfügung. Für alle ArKaos MediaMaster-User mit dem Softwarestand 3.x ist die neue Version kostenlos verfügbar. User mit dem Softwarestand 2.x bekommen ebenfalls die Möglichkeit, auf die Version 4 upzugraden.

 

www.lmp.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories